1. Vortragsabend der HuRa-HSG am 11.02.

Renaissance der Psychedelikaforschung

In den letzten Jahren wurde das heilende Potential psychedelischer Substanzen wie unter anderem LSD und Psilocybin in Bezug auf psychische Krankheiten wiederentdeckt. Sachbuchautor und Diplom-Biologe Frank Sembowski erklärt in seinem Vortrag, wie diese in einem strukturierten Setting eine mögliche Therapiealternative darstellen könnten. Dabei thematisiert er ebenfalls die aktuelle und vergangene Situation der Drogenpolitik. Anschließend laden wir euch zu einer spannenden Diskussion über das Vortragsthema und darüber hinaus ein. Moderiert und organisiert wird der Vortrag von der Humanistisch-Rationalen HSG. 

Zeitpunkt: 11.02. 19:30 Uhr

Zoom-Link: https://kit-lecture.zoom.us/j/68080483901?pwd=bW5qeExOR1hSWHBRKzB2S0UrNksrUT09 

Frank Sembowski

Frank Sembowski studierte Biologie mit den Schwerpunkten Pflanzenphysiologie, Genetik und Zellbiologie. Er setzt sich in verschiedenen Projekten für den Humanismus ein und betreut die wissenschaftliche Redaktion der Arbeitsgruppe Substanz, die eine selbstbestimmte, humane und auf objektiven Kriterien beruhende Drogenpolitik zum Ziel hat.